Förderpreis „HELFENDE HAND“

Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden heute bei der Verleihung im Bundesministerium des Innern und für Heimat geehrt.

Aus rund 250 Bewerbungen hatte eine Fachjury je fünf Projekte in den Kategorien Innovative Konzepte, Nachwuchsarbeit und Unterstützung des Ehrenamtes sowie den Sonderpreis ausgewählt. Der Förderpreis "Helfende Hand" des Bundesministeriums des Innern und für Heimat ist die höchste Auszeichnung der Bundesregierung für das Ehrenamt im Bevölkerungsschutz und wurde dieses Jahr zum 15. Mal vergeben.

Wir freuen uns, dass wir mit unser Jugendgruppe zu den Preisträgern in der Kategorie Nachwuchsarbeit gehören. Einen großen Dank möchten wir unserem Ortsjugendbeauftragten Jens Courtois für seine Arbeit aussprechen.