Ganz im Zeichen des Zuges

Am 29.10.2016 fuhr der gesamte Technische Zug nach Löbau. Dort hatten die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde zwei Personenwaggons stehen, welche genutzt werden konnten. Unsere Helfer hatten hier die Chance mit Trennschleifer oder Brennschneidgeräten den Waggon zu Zerlegen. Gegen 12 Uhr gab es dann eine Stärkung für die Einsatzkräfte. Hier gab es leckere Jägerschnitzel. Aber das war noch nicht alles. Denn bevor alle in Löbau eintrafen trennten sich der Zugtrupp und die 1.Bergung vom Rest ab. Es gab noch eine Aufgabe zu bewältigen. Die zweite Einheit wurde nach Hagenwerder verlegt. Dort wurde ein Wohnwagen geborgen. Nachdem alle Helfer gegen 17 Uhr im Ortsverband wieder eingetroffen waren, konnte der ersehnte Dienstschluss eingeleitet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: