INSIDERTREFFEN 2016 in Löbau

Am gestrigen Samstag präsentierten sich beim INSIDERTREFFEN viele Unternehmen, Banken und Krankenkassen der Region. An verschiedenen Ständen konnten sich Schüler und Eltern, über Berufe und Ausbildungen informieren. Im Außenbereich waren unter anderem der ASB, die Feuerwehr und auch das THW vom Ortsverband Görlitz vertreten. In persönlichen Gesprächen mit verschiedenen Unternehmen konnte man feststellen, dass es sehr angesehen ist, wenn Jugendliche vor ihrer Berufsausbildung eine Ehrenamtliche Tätigkeit wie zum Beispiel Jugendhelfer im THW sind. Was sagt uns das? Kommt zu uns und ihr erfahrt Kameradschaft und bekommt viel Wissen mit, dass euch in eurem Leben weiterhelfen kann.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: