23.02.2014

Interessante Ausbildung und Besuch der übergeordneten Dienststelle

Am Sonnabend, den 22.2.2014 gab es für die Helfer in einem stillgelegten Kühlhaus eine Ausbildung für das Bewegen von Lasten. Praxisnah konnte so in einem großen Fabrikgebäude, speziell in Treppenhäuser und Fahrstuhlschächten, das bewegen und sichern von schweren Lasten geübt werden. Sogar ein Fahrstuhl konnte so angehoben werden. Zeitgleich begann im Ortsverband der Besuch von je einem Vertreter der Geschäftsstelle und vom Landesverband.

Über mehrere Stunden wurden Statistiken ausgewertet und besprochen. Hierbei zeigten sich, dass die Bemühungen in der Kontaktpflege, der Öffentlichkeitsarbeit und in der guten Ausbildung immer mehr Früchte tragen. Das zeigt sich an Einsatzstunden, konstanten Helferzahlen und einer sehr aktiven Jugendgruppe.

Ebenso wurden noch offene Punkte und Herausforderungen angesprochen sowie über aktuelle Planungen in der Beschaffung von Technik gesprochen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: