08.09.2020

Kraftfahrerausbildung im Ortsverband

Am Samstag den 5.9.2020 fand im Ortsverband eine Schulung für unsere Kraftfahrer statt. Als Schwerpunkt sollte das Fahren mit einem Anhänger geübt werden. Das erste Fahrziel war ein geeigneter Platz, wo die Kraftfahrer das Rückwärtsfahren und Wenden mit einem Anhänger üben konnten. Nach dem dies abgeschlossen war, ging es auf eine Verbandsfahrt. Auch bei der Kollonnenfahrt mit Anhänger gibt es einiges zu beachten. Deshalb hatte sich unser Bereichsausbilder Kraftfahrer ein Strecke ausgesucht, welche uns nach Hähnichen über enge Dorfstraßen führte. Auf dem Rückweg wurde das Fahren im Verband auf der Autobahn A4 geübt. (MS)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: