Leistungsabzeichen 2016

Der 24.09.16 ein besonderer Tag für 5 Jugendhelfer aus unserer Jugend. Nachdem wir einen Tag vorher im Ortsverband des THW Aue-Schwarzenberg übernachtet haben, ging es am frühen Morgen nach Zwickau zum Leistungsabzeichen für Silber und Bronze. Nach einem nahrhaften Frühstück und einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los, mit dem theoretischen Teil, nachdem alle fertig waren wurden alle in vierer Gruppen eingeteilt, Silber und Bronze natürlich getrennt. Es gab insgesamt 15 zu bewertende Aufgaben und eine Gruppenaufgabe. Nachdem alle fertig waren, mussten wir noch ein Weilchen bis zur Auswertung warten, jedoch verging die Zeit wieder wie im Flug. Von uns fünf Jugendhelfern haben alle bestanden vier mit Silber und einmal Bronze. Hiermit nochmal herzlichen Dank an den Ortsverband Aue-Schwarzenberg für die Übernachtungsmöglichkeit. Geschrieben von Junghelferin Bianca.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: