Leiterhebel im Jugenddienst

Am 23.04.2016 fand wieder ein Jugenddienst bei uns in Görlitzer OV statt. Wo wir sonst meist Dinge wiederholen um sie zu festigen, war es diesmal anders. Als erstes haben wir uns im Schulungsraum getroffen um ein paar Theoriefragen zu üben, danach ging es richtig los. Erstmal haben wir ein paar Arbeitsblätter bekommen, und konnten dadurch schnell herausfinden worum es gehen wird, nämlich um den "Leiterhebel". Nach der für mich sehr interessanten Theorie, hat jeder noch ein Eis bekommen, da einer unserer Jugendhelfer vor kurzem Geburtstag hatte. Nun wurde unten in voller Montur angetreten und die Gruppen aufgeteilt, die eine sollte aufmerksam zuschauen und nebenbei Beleuchtung aufbauen, während die anderen den "Leiterhebel" geübt haben. Danach wurde gewechselt. Auch wenn das ganze einfach ist, ist es eine Körperliche Anstrengung, vor allem die verletzte Person nach oben zu bekommen, was nicht zu unterschätzen ist. ;) Und damit ist der Dienst auch schon wieder vorbei gewesen. Danke für den gelungenen Dienst! (Geschrieben von Jugendsprecherin Bianca)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: