Neues Führungsfahrzeug für das THW in Görlitz

Lang wurde es erwartet, das neue Führungsfahrzeug für den Zugtrupp des OV Görlitz.
Vor einigen Jahren schon wurde der Vorgänger ausgesondert und übergangsweise der Mannschaftstransporter für die Führungsarbeit genutzt.

Zwei Görlitzer Helfer sind am Freitag ins niedersächsische Wietmarschen, zur Firma Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH gefahren. Freitag und Samstag haben Sie durch Mitarbeiter von Renault und WAS eine ausführliche Einweisung in das Fahrzeug sowie die Sondereinbauten erhalten.

Am späten Samstagabend konnte das Fahrzeug in Görlitz von den ersten Helfern begrüßt werden.
Sonntagfrüh wurde die neue Errungenschaft bei einem Frühschoppen ausgiebig bestaunt und getestet.

Neben diverser Funktechnik, Außenlautsprecher und einer modernen LED Blaulichtanlage wurde extra Wert auf eine sinnvolle Raum- und Arbeitsplatzgestaltung gelegt.
Viele Ablagen, Magnetwände und Beleuchtung, eine Stromfremdeinspeisung und Lademöglichkeiten für Funk- und Lichttechnik sind eine sehr gute Basis um demnächst Einsätze zu koordinieren.

Die nächsten Tage wird die Ausstattung verlastet und das Fahrzeug steht ab sofort für Einsätze zur Verfügung.