22.01.2021

Onlineausbildung für den Zugtrupp

Um in der aktuellen Situation unsere Kräfte zu schützen und einsatzfähig zu bleiben, sind alle Präsenzausbildungen zur Zeit ausgesetzt. Um trotzdem die Ausbildung nicht zu vernachlässigen gab es erstmalig eine Ausbildung rein online für unseren Zugtrupp. Über eine Videokonferenz traten die Helfer in Kontakt und konnten gemeinsam die Ausbildungsunterlagen durcharbeiten. Interaktiv über die App Kahoot konnte in Form eines Quiz der Wissensstand abgefragt werde. Der Abend war sehr interessant, auch weil sich die Helfer nach langer Zeit wieder einmal sehen konnten. Auch wenn die Möglichkeit des Onlineunterrichts nicht bei allen THW-Themen sinnvoll ist - so ist es für theoretische Inhalte eine sehr gute Möglichkeit der Weiterbildung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: