OV - Görlitz zu Besuch bei der Florian Messe

Am heutigen Samstag fuhren einige Helfer und Jugendhelfer unseres Ortsverbandes (OV) zur Florian Messe nach Dresden. Dort konnten sich die Helfer über die neuste Technik im Katastrophenschutz informieren. An verschiedenen Ständen wurden Einsatzausrüstungen vorgestellt und angeboten. Mann konnte sich auch Eindrücke über Ausbildung‘s Methoden anderer Organisationen einholen. Auch für unsere Jugendgruppe gab es viel interessantes zu sehen. Vor allem war es für sie ein abwechslungsreicher Tag mit den Helfern. Zum Abschluss ging es noch zum gemeinsam Hot Dog essen. Heute konnte man wieder ein Perfektes zusammen spiel zwischen Helfern und Jugendhelfern unseres OV‘s erleben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: