13.03.2015

Raus aus dem Alltag > Rein ins THW

Mit einer Anzeige in der Jugendbeilage der Sächsischen Zeitung möchte das THW Görlitz Jugendliche aber auch Erwachsene ansprechen.

Die großen blauen LKWs, Einsatzkräfte in blauen Uniformen, die Menschen in Notlagen helfen, die Feuerwehr oder die Polizei unterstützen - Sie können dabei sein.

Faszination Helfen – rund 80.000 freiwillige Helferinnen und Helfer sind im Technischen Hilfswerk mit Begeisterung dabei! Wer sich für Technik interessiert, gerne im Team arbeitet und anderen Menschen helfen möchte, ist bei uns genau richtig.

Ob du gerade deinen Schulabschluss machst oder schon mitten in der Ausbildung oder im Studium steckst, ob Berufstätig oder gerade arbeitssuchend bist.

Frauen und Männer mit verschiedensten beruflichen und gesellschaftlichen Hintergründen, unterschiedlichstem Alter und verschiedenster Nationalität. Das THW ist angewiesen auf ein breites Spektrum von Erfahrungen und Können all seiner Einsatzkräfte.
Ein spannendes Arbeitsfeld erwartet Sie mit vielen Herausforderungen und einer guten Gemeinschaft.

Daneben erhalten Sie eine fundierte Ausbildung im technischen Bereich und im Bereich der Sozialkompetenz, die Ihnen auch im Beruf nützlich sein kann.
Sind Sie neugierig geworden auf das THW?

Sie können gern einmal hereinschnuppern, sich anschauen, wie der Dienst im THW aussieht. Wir zeigen Ihnen gern unverbindliche unsere Dienststelle und erklären Ihnen die vielfältigen Aufgaben des THW und wie Sie bei uns mithelfen können.

Dafür findet am 26.06.2015 um 18:00 Uhr beim THW am Flugplatz 8a ein Informationstag statt.

Wer es nicht erwarten kann, für den sind wir jederzeit über unsere Facebookseite zu erreichen. Schreiben Sie uns einfach an.

Bundesanstalt THW OV Görlitz