Rückblick vergangenes Wochenende

Am vergangenen Wochenende waren Helfer des Ortsverbandes in verschiedenen Bereichen eingespannt. So fand auf dem Gelände des OVs die BA Kraftfahrer statt. Die Helfer lernten die gesetzlichen Grundlagen zum Führen eines THW-Fahrzeuges kennen und fuhren im praktischen Teil mit den Fahrzeugen, um das Gelernte gleich anzuwenden.

Aber auch im Rahmen des 6. Landesfeuerwehrtags in Görlitz waren Helfer im Einsatz. Sie durften den Fahrdienst unterstützen und Mitglieder der Feuerwehr transportieren. Des weiteren wurden vor dem Kaisertrutz der Teleskopstapler sowie der MLW4 präsentiert.