Tag der Polizei Sachsen

Letzten Samstag fand in Görlitz der „Tag der Polizei Sachsen“ statt. Dazu waren unter anderem auch wir, sowie die Berufsfeuerwehr Görlitz und die Bundeswehr eingeladen.

Die Polizei präsentierte sich mit allen Einheiten die sie zur Verfügung hat. Von der Kriminaltechnik über die Hunde- und Reiterstaffel bis hin zur Terrorabwehr und vieles mehr. Durch verschiedene Vorführungen haben sie den Besuchern einen Einblick in ihre Arbeit gegeben. Dies wurde von den Gästen sehr gut angenommen.

Auch wir konnten unsere Technik präsentieren und dabei kam es zu vielen interessanten Gesprächen.

Als Gast konnten wir unter anderem den Leiter der Regionalstelle Dresden Herrn Jens Ahlgrimm bei uns begrüßen. Herr Ahlgrimm nutzte diese Gelegenheit um sich bei den Helfern und Helferinnen für ihre Arbeit zu bedanken. Des weiteren übergab er einigen Helfern die Einsatzmedaille „Fluthilfe 2021“.

Im Gesamten muss man sagen, dass dieser Tag für alle Teilnehmer sehr erfolgreich war, denn dies konnte man an den Feedbacks der Besucher erkennen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: