THW und Feuerwehr - Ausbildung am 25.05.2013

Am Samstag, 25.05.2013, fand eine gemeinsame Ausbildung des THW und der Feuerwehr statt.

Am Samstag, 25.05.2013, fand eine gemeinsame Ausbildung des THW und der Feuerwehr Reichenbach sowie der Feuerwehr Mengelsdorf/Biesig statt (ca. 20 Helfer des THW, ca. 20 Helfer der Feuerwehr) zum Thema Grundlagen des Hochwasser-Schutzes/der Deichverteidigung unter Anleitung von Jens Courtois statt.

Den ersten Teil bildeten bis ca. 11:00 Uhr die theoretischen Grundlagen, welche in
einer Präsentation im Schulungsraum des THW erklärt wurden. Danach wurden
auf dem Ausbildungsgelände in Klingewalde die Quellkade und die