Unterstützung Europamarathon

Das THW unterstützte die Polizei und den Veranstalter bei der Verkehrsregulierung sowie beim Absichern von Gefahrenstellen.

Einsatzdatum: 3.6.12

Einsatzzeit: 07:00Uhr -16:00 Uhr

Einsatzort: Stadt Görlitz

Eingesetzte Technik: 1+2 TZ

Der 9. Europamarathon Görlitz-Zgorzelec am 03. Juni 2012 fand wieder mit Unterstützung des THW Görlitz statt.

Da der Marathon viele Teilnehmer und verschiedene Laufstrecken hatte, gab es massive Umleitungen innerhalb des Stadtgebietes. Gerade für Ortsunkundige Autofahrer eine Belastung. An einigen Knotenpunkten innerhalb der Stadt kam es deshalb zu Staus und Behinderungen.