Jahresübersicht

Am Freitag, den10.03.2023 wurde unsere Fachgruppe Räumen, durch den Ortsverband Kamenz zur Unterstützung angefordert. Bei diesem Einsatz handelte es sich um eine Sicherung von Gütern aus einem Hochregal.

In einer Logistik-Firma…

mehr

Diese und noch viele Fragen mehr, beschäftigten die Schüler einer Pflegeschüler Klasse der Berufsfachschule für Pflegeberufe Niesky. Aus diesem Grund war es am Freitag so weit, wir freuten uns die Schüler auf unserem Ortsverband…

mehr

Am Freitag den 10.02.2023 wurde das THW Görlitz gegen 03:00 Uhr von der Freiwilligen Feuerwehr Kollm zur Unterstützung alarmiert. In einem Wohngebäude ist ein Kamin eingestürzt und drohte nun das weitere Gebäude zu beschädigen.…

mehr

Am 15.01.2023 kam es in einer Autowerkstatt im Rothenburger Ortsteil Bremenhain zu einem Brand. 

Um 15:15 Uhr fuhr unser Zugführer inklusive Zugtrupp zur Einsatzstelle, um hier als Fachberater zu fungieren.

Gegen 16:00 Uhr wurde…
mehr

Liebe Kameradinnen und Kameraden, werte Familien sowie Arbeitgeber und Anforderer.

Ein anstrengendes und erfolgreiches Jahr 2022 geht für unseren Ortsverband und unsere Helfer zu Ende. Wie schon in den voran gegangenen Jahren,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: