Jahresübersicht

Es ist Freitag Nachmittag 16:30 Uhr, die Helfer denken es wird ein ganz normaler Tag, doch wird alles ganz anders als Gedacht. Eine Minute danach Alarmierte die Integrierte Rettungsleitstelle Ostsachsen die Einsatzkräfte mit den…

mehr

Am Samstag, den 07.05.2022 fand eine gemeinsame Ausbildung des THW Ortsverbandes Görlitz, mit der Berufsfeuerwehr Görlitz, sowie den Freiwilligen Feuerwehren Görlitz Stadtmitte, Görlitz Weinhübel, Klingewalde und Hagenwerda statt.…

mehr

 

Am Sonntag den 08.05.2022, war die Nacht für uns schon zeitig vorbei. Um 04:06 Uhr weckte uns der Funkmeldeempfänger mit den Worten: „B3 Brand Scheune, Nachforderung durch Feuerwehr, Teleskoplader vor Ort benötigt “.

Mit Sonder-…

mehr

Nach langer Pause konnte heute nun endlich wieder unser mittlerweile 5. Heldentag stattfinden. Bei diesem Wettkampf gehen die Jugendlichen aus verschiedenen Organisationen des Katastrophenschutzes in gemischten Gruppen auf…

mehr

Am Freitag den 21.04.2022 starteten 6 unserer Helfer mit zwei Helfern aus Bautzen nach Radebeul um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Was zu diesem Zeitpunkt jedoch noch keine wusste ist, dass dieses Wochenende viel von uns…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: