Jahresübersicht

Nach der Hochwasser Katastrophe in Nordrein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind nun auch die ersten Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes (OV) Görlitz seit heute Mittag mit Kameraden aus Sachsen / Thüringen auf dem Weg in…

mehr

Am letzten Samstag war es wieder einmal soweit, der Dienst der Technischen Züge Görlitz und Bautzen stand an. Da es gemeinsam mehr Spaß macht, haben wir uns zusammen mit dem THW OV Bautzen entschieden, die monatlichen Dienste des…

mehr

Schon in den vergangenen Jahren gab und gibt es zwischen der DLRG Görlitz und uns, dem THW Görlitz eine sehr gute Zusammenarbeit, welche Hand in Hand abläuft, so auch wieder am letzten Samstag. An diesem Tag wurden wir gemeinsam…

mehr

Am 19.06.2021 fand der monatliche Samstagsdienst unseres Ortsverbandes (OV) statt. Dazu wurde der Zugtrupp des OV Bautzen zur Unterstützung mit angefordert.

Der Zugtrupp Bautzen nimmt derzeit mit an der Ausbildung des Zugtrupps…

mehr

Letzten Samstag startete für 26 Prüflinge aus den Ortsverbänden Bautzen, Dippoldiswalde, Kamenz, Pirna, Zittau und Görlitz der letzte Schritt auf dem Weg zum ehrenamtlichen Helfer. Dieser Prüfungstag wurde durch ca. 40…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: