Jahresübersicht

Nach dem Großbrand dreier Lagerhallen in Laußnitz am Dienstag sind seit heute auch das THW Dresden und THW Görlitz mit ihren Fachgruppen Räumen im Einsatz. Allein mehr als 200 Feuerwehrleute versuchten, ein Übergreifen der…

mehr

Dieser Samstagsdienst stand unter dem Motto: Arbeiten im und am Wasser. Bei dieser Ausbildung unterstützte uns die DLRG - Görlitz mit zwei Booten und fünf Helfern, die durch ihre Teilnahme diese Ausbildung wasserseitig absicherte.

mehr

Am Sonntagnachmittag brach im ehemaligen Kulturhaus  in Weißwasser ein Feuer aus.

Das Feuer entwickelte sich schnell zu Großbrand. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Mehr als 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei,…

mehr

Am heutigen Abend fand die monatliche Freitagsausbildung für den Görlitzer und Bautzner Zugtrupp statt. Um eine sichere Ausbildung zu gewährleisten, wurde die Schulung unter Einhaltung der Abstände und Maskenpflicht durchgeführt.…

mehr

Ein Hochleistungskompressor auf einem mobilen Anhänger erweitert die Fähigkeiten des Görlitzer THW Ortsverbandes.

Der Anhänger wurde von der Firma Kaeser gefertigt. Diese kann auf lange Erfahrungen im Bau von Kompressoren…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: