Jahresübersicht

Auch in Sachsen ein Fall der Afrikanischen Schweinepest nachgewiesen worden. Die Tierseuche ist bei einem im Landkreis Görlitz geschossenen Wildschwein bestätigt worden, wie das sächsische Sozialministerium am Samstag…

mehr

Die Fachgruppe Räumen des OV Görlitz unterstützte am 29.10.2020 das Malteser Krankenhaus St. Carolus in Görlitz beim verladen von nicht benötigten Krankenbetten. Diese wurden an das Nachbarland Polen abgegeben, um das dortige…

mehr

In der Nieskyer Firma Höpner Lacke kam es am Freitagnachmittag zu einem Großbrand. Sogar über die WarnApps wurde die Bevölkerung aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten, da schwarzer Rauch massiv in Richtung Stadt zog.…
mehr

In einer stillgelegten Schule in Moritzburg fand am Samstag eine groß angelegte Einsatzübung mehrerer THW Ortsverbände statt. Es wurde die Rettung verletzter Personen geübt. Unsere Fachgruppe Räumen unterstützte Bergungsgruppen…
mehr

Die Bergungsgruppe und die Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) nutzte das Ausbildungsthema Holzbearbeitung, um einige beim Zugtrupp benötigte Hilfsmittel zu bauen. Seit kurzem hat der Zugtrupp des THW Görlitz ein…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: