Jahresübersicht

Durch die THW Ortsverbände Radebeul, Dippoldiswalde und Kamenz sind heute eine große Menge an Schutzzäunen nach Ludwigsdorf geliefert worden. Der massive Zaun soll beim Übertritt der Schweinepest vom Nachbarland Polen nach…

mehr

Mit immensem Aufwand wurde am vergangenen Wochenende ein lange geplantes Kulturprojekt verwirklicht. Die Veranstalter wollten für die Besucher ein eindrucksvolles Hörerlebnisse vor traumhafter Kulisse schaffen. Dafür sollte auf…

mehr

Am heutigen Samstag war unsere Jugend wieder mal unterwegs. Wir unterstützten das Südstadtfest und nutzten die Chance, das THW und unsere Jugendgruppe einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Anbei ein paar Impressionen von…

mehr

So läuft der erste deutschlandweite Warntag ab

Am 10. September 2020 findet der erste bundesweite Warntag seit der Wiedervereinigung statt. An diesem Tag werden sich in ganz Deutschland zeitgleich Warn-Apps bei ihren…
mehr

Am Samstag den 5.9.2020 fand im Ortsverband eine Schulung für unsere Kraftfahrer statt. Als Schwerpunkt sollte das Fahren mit einem Anhänger geübt werden. Das erste Fahrziel war ein geeigneter Platz, wo die Kraftfahrer das…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: