Jahresübersicht

Ein Autofahrer ist heute Vormittag aus ungeklärter Ursache in der Innenstadt von Görlitz in einer Kurve gerade aus gefahren und ungebremst in den Hintereingang einer Apotheke gekracht. Er hat sich dabei erheblich verletzt. Auch…

mehr

An unserem monatlich stattfindenden Samstagsdienst ging es um das Bereitstellen von Löschwasser für einen angenommenen Waldbrand. Nachdem die Aufgaben an der Einsatzstelle durch die Einsatzleitung des THW Görlitz verteilt wurden,…

mehr

Nachdem am zeitigen Morgen unser Nachbarortsverband Zittau zu einem Gebäudeschaden alarmiert wurde, ging auch bei uns kurze Zeit später der Alarm ein. Ein Anhänger mit 18.000 Liter Heizöl rollte rückwärts gegen einen PKW und…

mehr

An der Grenzen zu Polen wird aufgrund der Einreisebeschränkung nach Polen durch die Coronaepedemie weiterhin jedes Fahrzeug kontrolliert. Da sich aber vor jedem Feiertagswochenende ein massiver Fahrzeugstrom von Deutschland nach…

mehr

Nach einem Großbrand in Heidenau am 16.04.2020 auf ca. 10.000 qm Fläche sind vier Werks- und Lagerhallen nur noch Ruinen. Die THW-Ortsverbände Pirna, Dippoldiswalde, Dresden, Görlitz und Leipzig kamen mit umfangreichen Aufgaben…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: