Jahresübersicht

Polizeidirektion Görlitz und das Technische Hilfswerk unterzeichnen Handlungshilfe

Hand in Hand agieren und zu wissen, welche Einsatzoptionen die Ortsverbände des Technischen Hilfswerks bedienen können - das sind die Gründe für…

mehr

Am letzten Freitag fand die Zugtrupp Ausbildung mit einem Besuch der DRF Luftrettung in Bautzen statt.
Einer der Hubschrauber Piloten erklärte uns die komplette Technik des "Christoph 62". Diese Vielfalt von Einsatz Möglichkeiten…

mehr

Am Samstag fand für 30 Helferanwärter aus sieben Ortsverbänden die Grundausbildungs-Prüfung im THW Ortsverband Görlitz statt. Parallel dazu wurde das Leistungsabzeichen in Bronze und in Silber bei sechs Jugendhelfern abgenommen.…

mehr

An diesem Wochenende fand der 6. "Tag der Helden" statt, welcher unter der Schirmherrschaft des THW-Jugend Görlitz e.V. organisiert wurde.

Neun Jugendgruppen mit insgesamt 76 Kindern und 24 Betreuern aus verschiedenen…

mehr

Wir wurden von der FFW Reichenbach zum Tag der offenen Tür eingeladen. Dieser Einladung kamen wir gerne nach und fuhren somit mit drei Fahrzeugen und fünf Helfern nach Reichenbach. Von Anfang an merkte man eine Herzlichkeit aller…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: