Jahresübersicht

Am Donnerstag unterstützten wir das Autobahnpolizeirevier Bautzen, da der Tunnel Königshainer Berge in Fahrtrichtung Dresden gesperrt werden musste. Unsere Aufgabe dabei war es, den Stau zu überwachen, liegengebliebene Fahrzeuge…

mehr

Am Donnerstag den 06.04.2023 war es wieder einmal soweit, ein SHV Dienst stand an. SHV bedeutet Schnelle Hilfe auf Verkehrswegen. Gemeinsam mit den Ortsverbänden Bautzen, Kamenz und Zittau waren wir auf der A4 unterwegs um die…

mehr

Mit dieser und noch vielen Fragen mehr, bekamen wir am Dienstag Besuch vom Lions Club Görlitz. Die Mitglieder wollten mehr über die Arbeit des THW vor allem im Ausland erfahren.
Zum Einstieg gab es einen Vortrag von Lars…

mehr

In den frühen Morgenstunden kollidierte ein Lkw zwischen den Anschlussstellen Görlitz und Kodersdorf, Fahrtrichtung Dresden mit der Leitplanke. Gemeinsam mit den Kameraden des THW OV Bautzen sicherten wir die Unfallstelle…

mehr

Am Samstag, war es für unseren Gruppenführer der Bergung, Dirk Würfel soweit, sein Dienst, welchen er für den Technischen Zug geplant hat, stand nun an. Thema des Dienstes war, dass Retten von Personen aus ungewöhnlichen Lagen.

Zu…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: