Einsatzarchiv

Nach langem sichtbaren Einsatz für viele THW Ortsverbände zum Aufbau einer Wildschweinbarriere entlang der Grenze zu Polen sind weiterhin jeden Tag Einsatzfahrzeuge des THW Görlitz im Dienst, um die Zäune zu kontrollieren und ggf.…

mehr

Gestern wurde der große THW-Einsatz vorläufig beendet. Ziel war der Aufbau einer Wildschweinbarriere um die Zuwanderung infizierter Wildschweinbestände zu erschweren,
Leider verliefen die Arbeiten nicht so zügig wie geplant.…

mehr

Nach einem Amtshilfeersuchen des sächsische Sozialministeriums an das Technische Hilfswerk, begann am Mittwoch der Einsatz entlang der Grenze zwischen Sachsen und Polen. Aufgabe war der Aufbau einer Wildschweinbarriere zum Schutz…

mehr

Aufgrund des zu erwartenden, erhöhten Verkehrsaufkommens an dem Wochenende vor Weihnachten hielten sich die Ortsverbände Kamenz, Bautzen, Zittau und Görlitz vom 19.12. bis 22.12. in Bereitschaft, um gegebenenfalls tätig werden zu…

mehr

Zu einer kurzen Hilfeleistung rückte der Gerätekraftwagen in das Stadtgebiet Görlitz aus. Ein PKW beschädigte auf einem Supermarktparkplatz eine Schrankenanlage. Die Schranke wurde stark beschädigt, so dass eine Benutzung des…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: