Einsatzarchiv


In Görlitz entgleiste im Weichenbereich ein Nahverkehrs-Triebzug der Baureihe 642 (Siemens Desiro).
Der Hilfszug für solche Unfälle ist in Dresden stationiert und wird durch das THW Dresden besetzt. Da absehbar war, dass die…

mehr

Am Samstagabend kam es auf der Bundesautobahn A4 zwischen Kodersdorf und Görlitz zu einem schweren LKW-Unfall. Wegen technischer Probleme hielt ein Sattelzug auf dem Standstreifen. Ein Kollege des nachfolgenden Sattelzugs stellte…

mehr
Das THW unterstützte die Polizei und den Veranstalter bei der Verkehrsregulierung sowie bei Transportaufgaben.
mehr

Polizei und THW -  Wie schon so oft, wurde das THW Görlitz von der Polizei Sachsen im Rahmen der Amtshilfe zur Unterstützung angefordert. Für eine angemeldete Versammlung sowie verschiedene Veranstaltungen ab dem 21.Juni 2019 in…

mehr

Wieder einmal unterstützen die THW Ortsverbände Bautzen, Görlitz, Kamenz und Zittau die Autobahnpolizei auf der Autobahn A4 bei besonderen oder kritischen Verkehrslagen. Durch die kommenden Feiertage ist wie jedes Jahr mit…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: