Einsatzarchiv

Vom 12. März bis zum 14. März führte die Polizeidirektion Görlitz Kontrollmaßnahmen zur Bekämpfung grenzüberschreitender Kriminalität durch.

An mehreren Grenzübergängen zum Nachbarland Polen und im Grenznahen Raum fanden…

mehr

Am zeitigen Nachmittag kam es in einem Industriegelände zu einem Großbrand. In den Historischen Gebäuden waren mehrere Autowerkstätten, eine Waschanlage, eine Lackiererei und einige Firmen untergebracht. Innerhalb kürzester Zeit…

mehr

Gestern Abend ist die Bundesautobahn A4 zwischen Görlitz nach Dresden durch das THW Görlitz voll gesperrt worden. Ursache war ein Unfall, bei dem die komplette Richtungsfahrbahn betroffen war. Wie immer erfolgte die Anforderung…

mehr

In der Nacht zwischen Sonntag und Montag kam es zu einem Einbruch in einem Geschäft in der Görlitzer Innenstadt.
Die Diebe zerschlugen eine große Fensterscheibe und entwendeten Waren aus der Auslage. Durch das THW Görlitz wurde die…

mehr

Starke Schneefälle führten neben schlechter Sicht auch zu glatten Straßen. Auf der Autobahn A4 zwischen Bautzen und Görlitz kollidierten in dem Zusammenhang mehrere PKWs und 8 LKWs. Die Autobahn wurde komplett gesperrt und auch…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: