Einsatzarchiv

Zum 83. Mal fand das Radrennen "Rund um die Landeskrone“ in Görlitz um den Hausberg Landeskrone statt. Der Veranstalter hatte wieder die tatkräftige Unterstützung des THW angefordert. In Zusammenarbeit mit der Polizei wurden…

mehr

In Neueibau verunfallte ein BMW Fahrer am Freitagmorgen tödlich. Der BMW kam von der Straße ab und fuhr in eine Garage auf einem angrenzenden Grundstück. Die Garage stürzte teilweise ein und begrub den PKW mit Trümmerteilen. Der…

mehr

Aufgrund der angemeldeten Versammlungen rund um den 20.04.2018 in Ostritz wurde der THW Ortsverband Görlitz von der Polizei Sachsen im Rahmen der Amtshilfe um Unterstützung ersucht. Aufgaben des THW waren u.a. die Zugängig- und…

mehr

Am Sonntag, den 4. März wurde der Ortsverband zur Unterstützung einer Bergung alamiert. Ein Fahrzeug musste aus einem See geborgen werden. Sieben Helfer mit GKW und Zugtruppfahrzeug rückten aus.

Der Reporter Danilo Dittrich fasst…

mehr

In den frühen Nachmittagsstunden des 18.1.2018 wurde der THW Ortsverband Görlitz durch die Kriminalpolizei Görlitz zur Unterstützung angefordert. Hintergrund war die Aushebung einer Drogenplantage im Görlitzer Ortsteil…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: