Einsatzarchiv

Das THW unterstützte die Polizei und den Veranstalter bei der Verkehrsregulierung sowie bei Transportaufgaben.

Das Traditions-Radrennen "Rund um die Landeskrone" in Görlitz fand wieder mit Unterstützung des THW Görlitz statt.

Das…

mehr

Der G20 Gipfel in Hamburg forderte auch die Bundespolizei an Deutschlands Grenzen. Somit, wie auch so oft, auch das unter dem Dach des Innenministeriums angesiedelten THW. Mit zwei Lichtmastanhängern und mehreren Powermoon…

mehr

Bei einer körperlichen Auseiandersetzung zwischen zwei Männern am Montagabend stürzte einer der beiden in eine Schaufesterscheibe eines leerstehenden Kaufhauses. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Nach der Versorgung des…

mehr

Am Sonntag, kurz nach dem Mittagessen wurde der Ortsverband Görlitz alarmiert. Stichwort war eine "Gebäudeexplosion". Mit Sonderrechten fuhren 16 Einsatzkräfte in den Norden des Landkreises nach Boxberg. Auf einem ehemaligen…

mehr

Am 21.01.2017 wurde das THW – Görlitz zur Unterstützung der Einhaltung der Stallpflicht nach Weinhübel gerufen. Einem privaten Geflügelhalter war es nicht möglich, seine Tiere der Stallpflicht zuzuführen, da es baulich auf seinem…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: