Einsatzarchiv

Das Hauptzollamt (HZA) Dresden, Kontrolleinheit Verkehrswege Görlitz, führte am 10.12.2016 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr in Bad Muskau eine Schwerpunktkontrolle von Fahrzeugen durch. Da bereits in den letzten Jahren eine…

mehr

Beim Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden ist das THW nicht nur mit Präsentationen beteiligt. Vielmehr hat Sachsen den THW-Kräften den Einsatzauftrag erteilt, die Beleuchtung der Blaulichtmeile sicherzustellen.

mehr

Schon um 8 Uhr am Sonntag waren 20 Helfer und Junghelfer einsatzbereit in der Dienststelle.
Die Aufgabe für heute war die Unterstützung der Stadt Görlitz sowie der Veranstalter zweier "Rennen" auf der Neiße. Die Neiße trennt…

mehr

Am 17.08.2016 wurde das THW Görlitz von der Kriminalpolizei zur Unterstützung nach einem Leichenfund auf die Brückenstraße in Görlitz gerufen. Die Industriebrache steht seit vielen Jahren leer und viel im April 2016 dem Feuer zum…

mehr

Einsatz für das THW Görlitz und mehrere Feuerwehren. Bei einem starken Unwetter traf eine Windhose in Groß Krauscha auf das Dach einer Milchviehanlage, welches darauf hin teilweise einstürzt. Mehr als 300 Kühe konnten nicht mehr…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: