Einsatzarchiv

Auch dieses Jahr wurde vom Veranstalter des Radrennen`s, das THW zur Absicherung des „81.Rund um die Landeskrone“ angefordert. In Zusammenarbeit mit der Polizei wurden Kreuzungen und Zufahrtstraßen abgesichert. Als Einsatzleiter…

mehr

Heute fand der 13. Europamarathon Görlitz-Zgorzelec statt. Zur Unterstützung der Polizei sowie dem Veranstalter wurde das THW Görlitz angefordert. Wir wurden von dem Ortsverband (OV) Kamenz, dem OV Zittau und einen Kameraden aus…

mehr

Auf der Autobahn A4 bliebt ein LKW mit einem Defekt liegen - gerade in einem Baustellenbereich, der nur einspurig befahrbar war. Um einen noch größeren Stau zu verhindern wurde das THW alarmiert um die Autobahn zu sperren und den…

mehr

Seit dem Vormittag gab es stärkeren Schneefall, so dass sich in kurzer Zeit viele Unfälle im Umland ereigneten. Die Alarmierung für das THW lautetet: Mehrere Lkw sind durch Straßenglätte auf einander gefahren Unterstützung bei der…

mehr

In den Vormittagsstunden ist ein PKW Fahrer in Kodersdorf bei Görlitz auf die Autobahn A4 in die falsche Richtung aufgefahren und kurze Zeit später frontal in einen Sattelzug gefahren. Der LKW kippte um, verlor seine Ladung und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: