Einsatzarchiv

Durch ein Amtshilfeersuchen der Stadt Schirgiswalde unterstützte das THW-Ortsverband (OV) Görlitz den dortigen Karnevalsumzug. Der THW-OV Görlitz sicherte in zusammenarbeit mit der Feuerwehr Schirgiswalde und der Polizei die…

mehr

Einsatz in Dresden am Feiertag den 3.10.2015. Ziel war die Ausstattung und Erweiterung der Flüchtlingsunterkunft Hamburger Straße. Seit dem frühen Morgen sind mehrere Ortsverbände im Einsatz um ca. 400 neue Schlafplätze aufzubauen…

mehr

Mit Hilfe des THW entstand in den letzten zwei Tagen eine temporäre Erstaufnahmeeinrichtung in Bischofswerda. Schon in der Nacht zum Freitag begann der Aufbau der ersten Schlafplätze und die Einrichtung der Schlafbereiche. Um die…

mehr

Gemeinsam errichteten Kräfte des Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, DRK, Landesdirektion Sachsen, THW und mehrere Privatfirmen eine temporäre Erstaufnahmeeinrichtung in der Nähe des Dresdner Hauptbahnhofes.

Um die große…

mehr

Wieder am Sonntagmorgen sind durch die Bundespolizei 29 Flüchtlinge aus Syrien, Bangladesch und Sri Lanka auf einer Bundesstraße in der Nähe der Autobahn A4 aufgegriffen worden.
Durch die Nähe zur Polnischen Grenze wird die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: