Einsatzarchiv

Seit Samstagmittag ist die Fachgruppe Beleuchtung des OV Görlitz in Kamenz im Einsatz, um die Versorgung mit Strom und Licht sicherzustellen. Schwerpunkt ist die Einspeisung von Strom für Verpflegungszelte sowie die Beleuchtung im…

mehr

Aufgrund eines Amtshilfeersuchens unterstütze das THW Görlitz die Feuerwehr der Stadt Schirgiswalde bei der Absicherung des großen Karnevalsumzuges.

Mehr als 10000 Besucher, darunter Sachsen Ministerpräsident Stanislaw Tillich…

mehr

Schon vor Beginn einer ganztägigen Zollkontrolle begann die Arbeit für das THW. Zelt und Heiztechnik musste aufgebaut werden sowie für die Abendstunden die komplette Beleuchtungstechnik. Über den Sonntag kontrollierten die…

mehr
Ein entgleister Triebwagen forderte den Einsatz des THW Dresden.
mehr

Aktuell sind Kräfte des OV Bautzen und der Zugtrupp sowie die Fachgruppe Räumen aus Görlitz in Kirschau eingesetzt. Hier war zum zweiten Mal ein Brand in einer großen Textilfabrik ausgebrochen.

Auftrag: Unterstützung der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: