Einsatzarchiv

Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist für viele Menschen die Zeit der Besinnung und Ruhe. Auch für die Einsatzkräfte des THW und der Feuerwehr.
mehr

Bei einem Entsorgungsunternehmen in Reichenbach bei Görlitz ist am späten Abend des 8.12. ein Feuer ausgebrochen. Ein Teil des abgelagerten Mülls war in Brand geraten. Die Feuerwehr war mit 50 Kräften aus Reichenbach und den…

mehr
gegen 22.18 Uhr wurde das THW Görlitz durch das Lagezentrum der Polizei alarmiert.
mehr
Kurz vor 18 Uhr erfolgte die Alarmierung des Görlitzer THWs. Für die zur Dienststelle eilenden Helfer war bis zu dem Zeitpunkt noch unklar, ob es sich um einen Einsatz oder eine Übung handelt.
mehr

seit 02:40 Uhr unterstützt das THW Görlitz die Feuerwehr bei einem Großbrand.  Eine Scheune in Wurschen stand gegen 1 Uhr lichterloh in Flammen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnte teilweise nur unter schwerem Atemschutz…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: