Einsatzarchiv

Am 20.10.2021 um 16:18 Uhr erfolgte die Alarmierung der THW Ortsverbände Bautzen und Görlitz über die Leitstelle Ostsachsen.

Die Autobahnpolizei forderte die Ortsverbände an, um die BAB4 in Richtung Dresden sowie in Richtung…

mehr

Kurz nach 21 Uhr wurde das THW Görlitz zu einem Einsatz auf ein Gelände der Deutschen Bahn alarmiert.


Die Einsatzkräfte verlegten mit Sonder- und Wegerechten nach Horka bei Niesky. Dort musste in Zusammenarbeit mit Bahnmitarbeitern…

mehr

Nach der Hochwasser Katastrophe in Nordrein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind nun auch die ersten Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes (OV) Görlitz seit heute Mittag mit Kameraden aus Sachsen / Thüringen auf dem Weg in…

mehr

Nach dem Großbrand dreier Lagerhallen in Laußnitz am Dienstag sind seit heute auch das THW Dresden und THW Görlitz mit ihren Fachgruppen Räumen im Einsatz. Allein mehr als 200 Feuerwehrleute versuchten, ein Übergreifen der…

mehr

Am Sonntagnachmittag brach im ehemaligen Kulturhaus  in Weißwasser ein Feuer aus.

Das Feuer entwickelte sich schnell zu Großbrand. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Mehr als 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: