Einsatzarchiv

Der Einsatz auf der Autobahn A4 um die Osterfeiertage ist gerade abgeschlossen, als heute Nacht der Pieper schon wieder vibrierte. Einsatzstichwort war: "Ausleuchten Unfallstelle 160mx30m Anforderung THW durch Polizei". An eine…

mehr

Wie jedes Jahr unterstützen die THW Ortsverbände Bautzen, Görlitz und Kamenz die Autobahnpolizei auf der Autobahn A4 bei besonderen oder kritischen Verkehrslagen.

Durch die Osterfeiertage ist immer mit einem sehr hohen…

mehr

Helfer aus dem THW Ortsverband Görlitz kamen am Freitagnachmittag zu einem Unfall auf der B 99 kurz vor Draußendorf. Da die Unfallstelle nicht abgesichert war, wurde die Betroffene Spur der B99 bis zum Eintreffen der Polizei…

mehr

Mehrzweckgerätewagen (MzGW)

Sehr gefreut haben sich die Görlitzer Helfer über den neuesten Zugang in ihrem Fuhrpark.

Der Mehrzweckgerätewagen (MzGW) dient zur Beförderung der Einsatzmannschaft, als Geräteträger der umfangreichen…

mehr

Mit dem gestrigen Tag wurde der B-Raum in Rothenburg zum bereits dritten Einsatz über die Errichtung einer Schwarzwildbarriere im Landkreis Görlitz komplett wieder zurück gebaut. Aufgrund der Witterungsbedingungen in der letzten…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: