Einsätze

  • 24.12.2023

    Einsatz 22/2023 SHV-Bereitschaft an Weihnachten

    Vom Donnerstag (21.12.23) bis Samstag (23.12.23) war unser Ortsverband, gemeinsam mit den Ortsverbänden Bautzen, Kamenz und Zittau auf der Autobahn 4 Unterwegs, um den Rückreiseverkehr in Richtung Polen Abzusichern und dabei die...mehr


  • 30.11.2023

    Einsatz 21/2023 Amtshilfeersuchen der Kriminalpolizei Görlitz

    Am 30.11.2023 erhielten wir ein Amtshilfeersuchen der Görlitzer Kriminalpolizei. In einem Haus in Görlitz Biesnitz wurde eine leblose Person durch die Polizei gefunden. Unsere Aufgabe bestand darin, die Einsturzgefährdete...mehr


  • 01.11.2023

    Einsatz 20/2023 Unterstützung bei Personensuche

    Am heutigen Abend wurden wir gegen 20 Uhr durch das Lagezentrum der Polizei nach Hähnichen alarmiert. Dort wurde eine ältere Dame bereits seit dem Nachmittag vermisst. Die Suchmaßnahmen der Polizei waren bis zu dem Zeitpunkt...mehr


  • 23.10.2023

    Einsatz 16/2023 Amtshilfeersuchen der Bundespolizei

    In den letzten Tagen erhielten wir ein weiteres Amtshilfeersuchen der Bundespolizei Ludwigsdorf. Unsere Aufgabe bestand dieses Mal darin, einen Eingangsbereich für die Bearbeitung der Asylbewerber einzurichten. Dafür war auch das...mehr


  • 18.10.2023

    Einsatz 15/2023 Amtshilfe für die Bundespolizei

    In den vergangenen Wochen waren wir, aufgrund der Situation an den Grenzen, mehrfach im Rahmen der Amtshilfe für die Bundespolizei im Einsatz. So auch heute um an den verschiedenen Kontrollstellen Zelte und Beleuchtungstechnik...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: