Meldungen

  • 17.03.2019

    Ausbildung für den Technischen Zug

    Am letzten Samstagsdienst des Technischen Zuges ging es um das Erstellen und Betreiben eines Betreuungsraumes für Häftlinge der JVA. Das Szenario gab vor, dass die JVA Görlitz evakuiert werden muss und die Häftlinge in der...mehr

  • 12.03.2019

    Besondere Ausbildung für die Fachgruppe Räumen

    Am vergangenen Wochenende war die Fachgruppe Räumen in einer nahegelegenen Sand- und Kiesgrube unterwegs. Dort wurde der Umgang mit den Baumaschinen im Gelände sowie das Fahren unter widrigen Umständen geübt. Zudem konnten...mehr


  • 19.01.2019

    Zwei Tage Ausbildung für das THW Görlitz

    Am Freitagsdienst in diesem Monat ging es beim Zugtrupp um das Thema Lagekarte und Lagevortrag. Um sich weiterzubilden, nahm an diesem Dienst auch der stv. Ortsbeauftrage teil. Der stv. Ortsbeauftrage muss dieses Wissen auch...mehr


  • 07.01.2019

    1. Ausbildung der Fachgruppe Räumen 2019

    Am 05.01.19 fand die erste Ausbildung der Fachgruppe Räumen im Jahr 2019 statt. Ausbildungsschwerpunkt war hier die Neukonzeption der Fachgruppe Räumen Typ C, die auch der OV Görlitz vorhält. Ziel war es, mit Teleskoplader ...mehr


  • 11.10.2018

    Besuch von der Jugendfeuerwehr Horka

    Am Samstag, den 6.10, besuchte die Jugendfeuerwehr Horka den THW Ortsverband Görlitz. Die Jungen und Mädchen informierten sich über das THW, dessen Einsatzmöglichkeiten und die Technische Ausstattung des Ortsverbandes. Die...


  • 04.10.2018

    Gemeinsame Ausbildung der Bergungsgruppen aus Zittau und der 2. BG aus Görllitz

    Am 21. September fand der Freitagsdienst der 2. Bergungsgruppe statt. Diesem Dienst schlossen sich auch die beiden Bergungsgruppen des Ortsverbandes Zittau an. Thema der gemeinsamen Ausbildung war das Schaffen von...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: