Meldungsarchiv

An dem Wochenende vom 24.5.-26.5. war das Ziel, die Einsatzkräfte in gemischten Gruppen Einsatznahe Aufgaben absolvieren zu lassen. Freitagnachmittag startete in der Unterkunft die Vorbereitung und Beladung mit einer…

mehr

Zur Zeit findet in Burkau der THW Pilotlehrgang "Baumaschinenführer" statt. Im THW gibt es vielfältige große Maschinen, speziell in der Fachgruppe Räumen. Dort sind über ganz Deutschland Radlader, Ketten- und Radbagger sowie…

mehr

Am letzten Samstagsdienst des Technischen Zuges ging es um das Erstellen und Betreiben eines Betreuungsraumes für Häftlinge der JVA. Das Szenario gab vor, dass die JVA Görlitz evakuiert werden muss und die Häftlinge in der…

mehr

Am vergangenen Wochenende war die Fachgruppe Räumen in einer nahegelegenen Sand- und Kiesgrube unterwegs. Dort wurde der Umgang mit den Baumaschinen im Gelände sowie das Fahren unter widrigen Umständen geübt. Zudem konnten…
mehr

Am Freitagsdienst in diesem Monat ging es beim Zugtrupp um das Thema Lagekarte und Lagevortrag. Um sich weiterzubilden, nahm an diesem Dienst auch der stv. Ortsbeauftrage teil. Der stv. Ortsbeauftrage muss dieses Wissen auch…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: