Meldungsarchiv

Am vergangenen Samstag, den 26. August 2017 fand die allmonatliche Samstagsausbildung des THW OV Görlitz statt. Da auch Theorie zu einer Ausbildung gehört, wurde am Vormittag die jährliche Arbeitsschutzbelehrung durchgeführt. Nach…

mehr

Am 13.08.2017 präsentierte sich unsere Jugendgruppe und die Bundesanstalt THW beim  ASB-Samaritertag. Als Besonderheit wurde diese Öffentlichkeitsarbeit diesmal von unserem Junghelfer Marcel organisiert, welcher diese…

mehr

Einen kurzen Überblick über die vergangenen beiden Monate soll der folgende Text geben.

Vor etwas über 25 Jahren gründeten das Technische Hilfswerk (THW) und die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) in Görlitz ansässige…

mehr

Eine kleine Abordnung des THW Görlitz folgte am 21.Mai der Einladung vom Kommandant der Feuerwehr Zgorcelec zum Feuerwehrtag in Polen. Zgorcelec ist die Nachbarstadt von Görlitz auf der polnischen Seite der Grenze. Einst waren…

mehr

Bei Ausbildungsdienst am letzten Sonnabend stand für die Bergungsgruppen das Retten aus Fahrzeugen an. An PKWs, die zur Verschrottung vorgesehen sind, konnten die Helfer den Einsatz der hydraulischen Schere und Spreizer real…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: