Meldungsarchiv

  • 30.10.2016

    Ganz im Zeichen des Zuges

    Am 29.10.2016 fuhr der gesamte Technische Zug nach Löbau. Dort hatten die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde zwei Personenwaggons stehen, welche genutzt werden konnten. Unsere Helfer hatten hier die Chance mit Trennschleifer oder...mehr


  • 08.10.2016

    OV - Görlitz zu Besuch bei der Florian Messe

    Am heutigen Samstag fuhren einige Helfer und Jugendhelfer unseres Ortsverbandes (OV) zur Florian Messe nach Dresden. Dort konnten sich die Helfer über die neuste Technik im Katastrophenschutz informieren. An verschiedenen Ständen...mehr


  • 26.09.2016

    Leistungsabzeichen 2016

    Der 24.09.16 ein besonderer Tag für 5 Jugendhelfer aus unserer Jugend. Nachdem wir einen Tag vorher im Ortsverband des THW Aue-Schwarzenberg übernachtet haben, ging es am frühen Morgen nach Zwickau zum Leistungsabzeichen für...mehr


  • 18.09.2016

    Kettensägen rasseln in Görlitz

    Am Samstag fand die praktische Prüfung für den Motorkettensägenführer statt. An dieser Prüfung waren sechs Helfer des Ortsverbandes Görlitz vertreten. Im Vorfeld zu dieser Prüfung war ein Tag Theorie zu absolvieren. Im...mehr


  • 10.09.2016

    "Alarm" auf dem Ortsverband Görlitz

    Am gestrigen Freitag fand auf dem OV Görlitz eine große Feier statt. Der Zugführer Andreas Otte feierte mit seinen Gästen seinen 40. Geburtstag. Nicht nur Helfer und Jugendhelfer, sondern auch Verwandte und Freunde feierten mit....mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: