Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. 

Aktuelle Informationen

Letztes Wochenende war es wieder soweit. Vom 27.10.2023 bis 29.10.2023 fand die gemeinsame und alljährlich Ausbildung der  Räumgruppen des Regionalstellenbereiches Dresden statt.

Hierzu reisten am Freitag die Ortsverbände…

mehr

Am Freitag, den 27. Oktober 2023, begann unser 48-Stunden Dienst auf dem OV des THW

Görlitz. Zuerst wurde das Übernachtungszelt aufgestellt, die Feldbetten gemütlich

eingerichtet und ein paar theoretische Pläne für den…

mehr

In den letzten Tagen erhielten wir ein weiteres Amtshilfeersuchen der Bundespolizei Ludwigsdorf. Unsere Aufgabe bestand dieses Mal darin, einen Eingangsbereich für die Bearbeitung der Asylbewerber einzurichten. Dafür war auch das…

mehr

In den vergangenen Wochen waren wir, aufgrund der Situation an den Grenzen, mehrfach im Rahmen der Amtshilfe für die Bundespolizei im Einsatz.

So auch heute um an den verschiedenen Kontrollstellen Zelte und Beleuchtungstechnik…

mehr

Letzten Samstag fand in Görlitz der „Tag der Polizei Sachsen“ statt. Dazu waren unter anderem auch wir, sowie die Berufsfeuerwehr Görlitz und die Bundeswehr eingeladen.
Die Polizei präsentierte sich mit allen Einheiten die sie…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche