Übungsarchiv

Ebenfalls ihren ersten Dienst mit neuen, interessanten Ausbildungsthemen hatte am Freitag, den 17. Januar 2020, die Fachgruppe Räumen. Zu ihrem Ausbildungsdienst luden sie die DLRG ein. Man wollte herausfinden, inwieweit das THW…

mehr

Am Freitag (17.01.20) fand die erste Ausbildung des Zugtrupps in diesem Jahr statt. Dabei war auch der stellvertretende Ortsbeauftragte, um sich den Dienst anzuschauen. Thema war dieses mal die Einsatzdokumentation und Meldewesen.…
mehr

Am 18.01.2020 fand in unserem Ortsverband die erste Samstagsausbildung des Jahres 2020 statt. Zu Beginn haben all unsere Kraftfahrer die jährliche Belehrung erhalten. Darauf folgte die Arbeitsschutzbelehrung für alle Helfer.

Im…

mehr

Am 16.11.2019 fand eine übergreifende Ausbildung für die Kraftfahrer der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Görlitz und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Görlitz statt.
Gemeinsam setzte sich die Kolonne mit 6 Fahrzeugen…

mehr

In den Abendstunden des 14.11.2018 begann eine groß angelegt Kontrolle der Polizei auf Straßen in der Nähe von Grenzübergängen zum Nachbarland Polen. Neben dem Ortsverband Zittau unterstützte auch das THW Görlitz die Polizei mit…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: