Übungsarchiv

Am Sonnabend, den 22.2.2014 gab es für die Helfer in einem stillgelegten Kühlhaus eine Ausbildung für das Bewegen von Lasten. Praxisnah konnte so in einem großen Fabrikgebäude, speziell in Treppenhäuser und Fahrstuhlschächten, das…

mehr

Am Abend des 5.2.2014 waren die Wirtschaftsjunioren Görlitz zu Gast beim THW. Neben dem gegenseitigen Kennenlernen stand die Vorstellung der Bundesanstalt THW, der Dienststelle Görlitz sowie die Aufgaben des THW im Vordergrund.

Mit…

mehr
Weihnachtsgrüße des Ortsbeauftragen
mehr

THV - was ist das?

Technische Hilfe auf Verkehrswegen (THV) wird zu Zeiten hohen Verkehrsaufkommens (Ferienbeginn/ende, lange Wochenenden, Feiertage) oder auf Anforderung der Polizei in einigen Bundesländern wie z. B.…

mehr
Am 06.04.2013 hatte der OV Kamenz zur Amtseinführung des neuen Ortsbeauftragten eingeladen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: