Ausbiludngen

17.03.2019

Ausbildung für den Technischen Zug

Am letzten Samstagsdienst des Technischen Zuges ging es um das Erstellen und Betreiben eines Betreuungsraumes für Häftlinge der JVA. Das Szenario gab vor, dass die JVA Görlitz evakuiert werden muss und die Häftlinge in der...mehr



12.03.2019

Besondere Ausbildung für die Fachgruppe Räumen

Am vergangenen Wochenende war die Fachgruppe Räumen in einer nahegelegenen Sand- und Kiesgrube unterwegs. Dort wurde der Umgang mit den Baumaschinen im Gelände sowie das Fahren unter widrigen Umständen geübt. Zudem konnten...mehr



19.01.2019

Einsatz 03/2019 Vollsperrung der Autobahn nach Unfall

Gestern Abend ist die Bundesautobahn A4 zwischen Görlitz nach Dresden durch das THW Görlitz voll gesperrt worden. Ursache war ein Unfall, bei dem die komplette Richtungsfahrbahn betroffen war. Wie immer erfolgte die Anforderung...mehr



<< < 1 2 3 4 5 > >>