Ausbiludngen

17.09.2018

Unangekündigte Übung für das THW Görlitz

Kurz vor 19 Uhr am Samstagabend wurde der Zugtrupp des THW Görlitz alarmiert.Nachdem der Zugtrupp vollständig war, rückte das Führungsfahrzeug mit dem Ziel "Berzdorfer See" aus. An der Einsatzstelle erwartete uns ein...mehr



31.07.2018

Rückblick vergangenes Wochenende

Am vergangenen Wochenende waren Helfer des Ortsverbandes in verschiedenen Bereichen eingespannt. So fand auf dem Gelände des OVs die BA Kraftfahrer statt. Die Helfer lernten die gesetzlichen Grundlagen zum Führen eines...mehr



31.07.2018

Training mit dem Teleskopstapler

In den Monaten Juni und Juli übten die Helfer der Fachgruppe Räumen den Umgang mit dem Teleskopstapler. Erst im März wurde der Teleskopstapler dem Ortsverband Görlitz übergeben. Im Mai waren zwei Helfer auf dem Lehrgang zum...mehr



<< < 1 2 3 4 5 > >>