Meldungsarchiv

Gestern um 17.06 Uhr wurde über die Leitstelle Ostsachsen das THW Görlitz zu einem Einsatz nach Ludwigsdorf alarmiert. Ebenso wurde die FFW Ludwigsdorf und die BF Görlitz um 17.30 Uhr alarmiert. In der Einsatzmeldung lautete es:…

mehr

Am gestrigen Samstag präsentierten sich beim INSIDERTREFFEN viele Unternehmen, Banken und Krankenkassen der Region. An verschiedenen Ständen konnten sich Schüler und Eltern, über Berufe und Ausbildungen informieren. Im…

mehr

Beim INSIDERTREFF am Samstag, dem 28.5.2016 in Löbau (Messepark), der größten Ausbildungsmesse der Region, präsentiert sich auf dem Außengelände das Technische Hilfswerk Görlitz. Technik bestaunen, anfassen und Fragen stellen...

mehr

Die Einladung zum Park und Blütenfest in Kromlau nahm die Jugend gern an. Nachdem sich alle auf dem Ortsverband pünktlich getroffen haben, konnte die Fahrt nach Kromlau los gehen. Kurz nach dem Eintreffen begann die Jugend mit…

mehr

Am gestrigen Samstag fand die diesjährige Grundausbildungsprüfung auf dem OV - Görlitz statt. Dazu reisten aus sechs Ortsverbänden 25 Prüflinge an. Nach einem ausgiebigen Frühstück, dass von zwei Helfern des OV - Görlitz bis tief…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: