Meldungsarchiv

Am 12. Juni fand eine gemeinsame Ausbildung unserer 2. Bergungsgruppe und der Feuerwehr Holtendorf statt. Hierfür wurde gemeinsam zur Firma Dussa verlegt welche uns ein Übungsfahrzeug zur Verfügung stellte. Zweck der Ausbildung…

mehr

Am letzten Samstag den 13.07.2019 übte die Fachgruppe Räumen auf dem Gelände vom Nostromo in Görlitz das Einbringen von Betonplatten über einen zuvor ausgehobenen Rohrgraben. Die darin befindliche Rohrleitung wurde ausgetauscht…

mehr

Am 29.06.2019 präsentierte sich der Ortsverband Görlitz mit seiner Fachgruppe Räumen beim 5. Schöpstaler Feuerwehrfest in Girbigsdorf. Neben viel neuer Feuerwehrtechnik und Feuerwehroldtimern stach das THW-Blau den Besuchern ins…

mehr

Am 14. und 15. Juni führte die 2. Bergungsgruppe gemeinsam mit den Bergungsgruppen aus dem Ortsverband Zittau einige Ausbildungen zu den Themen Abstützen einer Hauswand mittels Einsatzgerüstsystem und dem Bausatz Ankerstab sowie…

mehr

Seit langem erwarteten der Ortsverband Görlitz, speziell die Kameraden der Fachgruppe Räumen, den neuen LKW-Kipper. Der alte Mercedes Kipper hatte nun schon etliche Jahre auf dem Buckel. Abgesehen von der Ladekapazität war auch…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: