Meldungsarchiv

Am 05.01.19 fand die erste Ausbildung der Fachgruppe Räumen im Jahr 2019 statt. Ausbildungsschwerpunkt war hier die Neukonzeption der Fachgruppe Räumen Typ C, die auch der OV Görlitz vorhält.
Ziel war es, mit Teleskoplader …

mehr
Am Samstag, den 6.10, besuchte die Jugendfeuerwehr Horka den THW Ortsverband Görlitz. Die Jungen und Mädchen informierten sich über das THW, dessen Einsatzmöglichkeiten und die Technische Ausstattung des Ortsverbandes. Die…
mehr

An den Berzdorfer See ging es zur Samstagsausbildung im September (29.9). Ein ehemaliger Junghelfer, der jetzt Helfer im Zugtrupp ist, organisierte diese Ausbildung. So ließ er einen behelfsmäßigen Steg mithilfe von Pontons…

mehr

Kurz vor 19 Uhr am Samstagabend wurde der Zugtrupp des THW Görlitz alarmiert.
Nachdem der Zugtrupp vollständig war, rückte das Führungsfahrzeug mit dem Ziel "Berzdorfer See" aus. An der Einsatzstelle erwartete uns ein umfangreiches…

mehr

Am 31. Juli fand im Rahmen des Ostsächsischen Strategieverbundes (OSV) des THW ein Treffen von Vertretern dieser Ortsverbände mit dem Polizeipräsidenten der Polizeidirektion Görlitz Torsten Schultze sowie weiteren Vertretern von…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: