Meldungsarchiv

Am heutigen Samstag fuhren einige Helfer und Jugendhelfer unseres Ortsverbandes (OV) zur Florian Messe nach Dresden. Dort konnten sich die Helfer über die neuste Technik im Katastrophenschutz informieren. An verschiedenen Ständen…

mehr

Der 24.09.16 ein besonderer Tag für 5 Jugendhelfer aus unserer Jugend. Nachdem wir einen Tag vorher im Ortsverband des THW Aue-Schwarzenberg übernachtet haben, ging es am frühen Morgen nach Zwickau zum Leistungsabzeichen für…

mehr

Am Samstag fand die praktische Prüfung für den Motorkettensägenführer statt. An dieser Prüfung waren sechs Helfer des Ortsverbandes Görlitz vertreten. Im Vorfeld zu dieser Prüfung war ein Tag Theorie zu absolvieren. Im praktischen…

mehr

Am gestrigen Freitag fand auf dem OV Görlitz eine große Feier statt. Der Zugführer Andreas Otte feierte mit seinen Gästen seinen 40. Geburtstag. Nicht nur Helfer und Jugendhelfer, sondern auch Verwandte und Freunde feierten mit.…

mehr

Am 13.7. traf sich unsere Jugendgruppe, um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. Dazu fuhren wir zuerst nach Hirschfelde, um von dort mit Schlauchbooten durch das Neiße Tal zu paddeln. Dies ging nicht ohne das eine oder…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: